Schreck am Morgen – kommt der Hintern um die Ecke

Nachdem ich meinem Bruder die Pläne gezeigt habe kam von ihm ein ernstzunehmender Einwand und bei mir ein großer Schreck.
Komme ich mit dem Überstand um die Ecke?
Zugegeben, bedingt durch den kurzen Radstand ist der Überhang relativ groß, aber ob er zu groß ist, darüber habe ich mir ehrlich gesagt bis heute Morgen keine Gedanken gemacht.

Also erst einmal StVZO §32d: Kurvenlaufeigenschaften recherchiert und dann ein Modell gedruckt. Blöd nur, dass ein Modell ohne Achse ja keine vernünftigen Kurven fahren kann. Neue Lösung muss her…

PLA Modell zum Kurventest

… Lego Technik die Lösung. Lenkmodell maßstabsgetreu nachgebaut und entsprechend Kreise auf den Kinderzimmerboden gemalt. Diverse Ein- und Ausfahrten simuliert….

Fahrprobe im Kinderzimmer

…passt. Wird warscheinlich in engen Gassen etwas eng aber die StVZO ist erfüllt.