Und jetzt noch TÜV – Rückschlag die 1.

Heute hätte eigentlich der TÜV Termin beim Mecedes Händlers meines Vertrauens ohne größere Probleme über die Bühne gehen sollen. Die Betonung liegt auf sollen. Leider hatte der Vorbesitzer den Leiterrahmen von oben mit 5mm Löchern durchbohrt. EIn absolutes No Go wie ich jetzt weiß. Darüber habe ich mir während der ganzen Restauration keine Gedanken gemacht. Ist aber auch keinem TÜV Prüfer vorher auggefallen. Jetzt muss eine Lösung her, sonst war alles umsonst.

Die Lösung kam von PL Fahrzeugbau, die den Leiterrahmen an den entsprechenden Stellen seitlich mit Stahlplatten verstärkt haben. Nach dieser kleinen großen Aktion konnte die TÜV Abnahme mit 2 monatiger Verspätung endlich stattfinden. Entgegen meiner Meinung, daß je mehr Licht nach hinten desto besser musste ich noch 2 der 4 Rückleuchten pro Seite abklemmen, da mehr in Deutschland nicht erlaubt sind.

WIR HABEN TÜV.