Innereien gehen auch im Winter

Die Teile aus dem Fahrerhaus müssen einen neuen Look bekommen. Wurzelholz soll es sein. Leider sind die Fomen des DüDo nicht schnitzbar. Da ich gerne neues ausprobiere – mein erster Versuch mit Wassertransferdruck.
Beim Wassertransferdruck wird eine spezielle Folie auf handwarmes Wasser gelegt, mit Weichmacher / Primer besprüht und das Teil durch die Folie ins Wasser getaucht. Wenn man alles richtig gemacht hat schmiegt sich die Folie and das zu beschichtende Teil an – und Voila fast fertig. Mit viel Wasser abduschen und eine Schicht Klarlack zur Versiegelung.

Je nach Look muss das Teil entweder hell oder Dunkel grundiert und leicht angeschliffen werden. Carbon schwarze Gundierung, Holzimitat helle Grundierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.