Kampf dem Rost

Alle rostigen Schrauben wurden getauscht. Die Blattfedern hinten wurden durch stärkere Federn (10 lagig) des größeren Bruders getauscht. Sehr hilfreich is der Online Shop der Firma www.basiscamp.de . Diese haben ettliche gebrauchte und neue Ersatzteile für den 508er. Ebenfalls allen Restauratoren zu empfehlen das Korrosionsschutzdepot. Dort findet man eigentlich alles, was zur Aufarbeitung und Erhaltung von Oldtimern nötig ist.

Owatrol 2 x aufgetragen

Als erste Schicht wurde 2 x Owatrol aufgetragen, ein Öl, dass auch in kleinere Ritzen fliesst und dort konserviert. Kleinere, tiefliegende Rostnester saugen das Öl auf und rosten nicht weiter. Nach 2 Schichten Owatrol Endanstrich (ja, Lack wurde mit Walze aufgetragen) 2 Schichten Karrosserielack schwarz der normalerweise für Baumaschinen verwendet wird.

2 x Owatrol, 2 x Karrosserielack Baumaschinen.